Samstag, 7. Mai 2011

{Rezension} Rachel Gibson - "Gut geküsst ist halb gewonnen"



Link zu Amazon

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (9. Juli 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783442464654
ISBN-13: 978-3442464654
ASIN: 344246465X
Preis: 7,95€

Kurzbeschreibung (laut Amazon):

Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt …

Meine Meinung:

Die junge, erfolgreiche Krimi-Autorin Lucy schreibt an einem neuen Buch. Es soll von Online-Dates handeln, die nach dem Date beim Liebesspiel umgebracht werden.
Also datet sie viele Männer aus Chats und Singlebörsen. Es sind absolute Loser-Typen, die ihr eine gute Schreibvorlage geben und die sie in dem Buch "um die Ecke bringt".
Ihr letztes Date soll Quinn sein, ein verwitweter Klempner. Laut ihrer Annonce ist Lucy Krankenschwester.
Schon beim Anblick des wahnsinnig heißen Typs vergisst sie ihre Absicht für ihre Dates. Er sieht super aus und ist sehr charmant.
Was Lucy nicht weiß: Quinn ist Polizei bei der Mordkommission. Er ermittelt in einem Fall, wo sie nach einer Serienmörderin suchen, die bereits 3 Männer beim Liebesakt umgebracht hat. Vermutlich hat sie ihre Opfer im Internet gefunden. Und genau aus diesem Grund datet er. Er ist auf der Suche nach der Mörderin. Doch als er Lucy erblickt fällt es ihm auch schwer, sich auf seinen Job zu konzentrieren.
Quinn bittet Lucy um ein zweites Date und sie kommen sich näher. Ein überwältigender Kuss lässt Lucy Gefühle für Quinn entdecken.

Auch das dritte Date bringt sie noch näher, obwohl Quinn immer noch bei der Ermittlung für seinen Fall ist. Sein Haus ist verkabelt, als er sie dorthin einlädt. Er ist überzeugt davon überzeugt, dass Lucy die Gesuchte ist.

Fazit:

Es ist ein gutes Buch, das einfach geschrieben ist. Wer einfache Literatur mag und gern eine Liebesgeschichte gepaart mit einem "Krimi" will, ist hier goldrichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen