Sonntag, 29. Mai 2011

{Rezension} P.C. und Kristin Cast - "House of Night 5 - Gejagt"



Link zu Amazon

Gebundene Ausgabe: 575 Seiten
Verlag: Fischer Fjb; Auflage: 1 (11. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841420052
ISBN-13: 978-3841420053
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: A House of Night Novel
Preis:  16,95€

Kurzbeschreibung (laut Amazon):

Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?
Meine Meinung:

Zoey ist wieder mit ihrer besten Freundin Stevie Rae vereint. Endlich! Stevie Rae ist nun eine - bislang noch nicht bekannte Art Vampyr: Ein gewandelter roter Vampyr.

Es bleibt jedoch keine Zeit, um die Zeit mit der zurückgewonnenen Freundin zu genießen.

Ein jahrhundertealter, gefallener Engel ist durch Stevie Raes Blut wieder "auferstanden" (aus der Erde geflüchtet). Zoeys Ahnen haben Kalona vor langer Zeit unter die Erde gesperrt, mithilfe einer Puppe namens A-ya.
Neferet, von der Zoey schon länger vermutete, dass sie sich gegen die Göttin Nyx gestellt hat, ist die Gemahlin des gefallenen Engels.

Dieser verbreitet nicht allein Unheil, sondern hat seine ganzen Kinder - so genannte Rabenspötter mitgebracht.

Die "Streberclique", die roten Jungvampyre, ein Sohn des Erebos (Darius) und Erik flohen in die Tunnel unter Tulsa. Ihre erste Aufgabe besteht darin, Stevie Rae zu retten, die von einem Pfeil durchbohrt wurde. Als dies gelungen ist, schmieden sie Pläne, um das Böse zu vertreiben.

Zoey kommt des ausgewachsenen Vampyr Erik wieder näher, mit dem sie bereits zusammen war. Eine der roten Jungvampyren, Kramisha, schreibt Gedichte auf, die ihr plötzlich einfallen. Eine Eingebung der Nyx. Eine Anleitung, wie Kalona zu vertreiben ist.

Als dann auch noch Zoeys menschlicher (Ex-)Freund Heath auftaucht, entsteht natürlich wieder Chaos. Die Beiden verlassen die Tunnel und werden von Rabenspöttern angegriffen. Zoey erleidet eine große Schnittwunde. Sie ist dem Tod näher als dem Leben. So beginnt erneut eine Rettung. Doch Zoey braucht Hilfe, sie braucht die Nähe von ausgewachsenen Vampyren, sodass ihnen nur eine Möglichkeit bleibt: Sie müssen zurück in das House of Night, zurück zu Neferet und Kalona.

Zwischen dem Paar Neferet und Kalona entsteht Streit, Kalona möchte Zoey heilen, Neferet will sie sterben sehen, denn sie merkt, dass ihr Geliebter Gefühle für dieses besondere Mädchen hat. Doch Kalona kann sich durchsetzen.

Von Kalona geht eine übernatürliche Anziehungskraft aus, der kaum jemand wiederstehen kann. Das House of Night steht Kopf. Fast alle lassen sich von Kalona leiten, die Mädels sind in ihn verliebt. Doch er will nur eine: Zoey Redbird.

Fazit:

Das Buch ist wieder sehr schnell zu lesen, gut verständlich und einfach.
Ich mag die House of Night-Reihe. Doch irgendetwas hat mir hier gefehlt.

Aus diesem Grund gibts von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen