Montag, 2. Mai 2011

{Rezension} Hera Lind - "Himmel und Hölle"

Link zu Amazon

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Diana Verlag (10. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453354907
ISBN-13: 978-3453354906
Preis: 8,99€

-von mir gelesen als eBook im ePub-Format:

Einband: ePub
Größe: 629 KB
Verlag: Diana Verlag (01.01.2011)
ISBN-10: 3-641-05348-X
EAN: 9783641053482
Sprache: Deutsch
Preis: 7,99€

Kurzbeschreibung (laut Amazon):

Leben wäre eine prima Alternative

Die junge Gynäkologin Dr. Konstanze Kuchenmeister hat gerade ihre Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die vierfache Mutter bricht eine Welt zusammen. Wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Doch voller Lebenswillen bekämpft sie die Krankheit, stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf.

Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor — und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlebt.

Meine Meinung:

Hier geht es um die Geschichte von Konstanze Kuchenmeister, einer Gynäkologin.

Die Buch begleitet sie von ihrer Studienzeit und dem Kennenlernen ihres durchaus ungewöhnliches Mannes Stefan an. Wir erleben ihr Praktikum in einem Londoner Krankenhaus, das einzigartige Verhalten von Stefan und die schwere Zeit bis zu ihrem Facharzttitel. Es wird von vielen Geburten, Krebserkrankungen usw. berichtet - ihr Marathon um die benötigten OPs (unter der Leitung Professor Aigners) zur Facharztprüfung zu erreichen. Schließlich steht die Facharztprüfung an, die sie mit Bravour meistert. Ihr Lieblingsthema: Gebärmutterhalskrebs.

Sie organisiert den schwierigen Haushalt im Spagat zwischen ihrem Mann und ihrer Familie (anfangs 2 Kinder, ein Mädchen und ein Junge) und den Diensten im Krankenhaus.

Stefan und Konstanze kämpfen um eine eigene Gynäkologie-Praxis. Sie erwarten Zwillinge... Und plötzlich wird ihr Lieblingsthema zu ihrem eigenen... Sie erkrankt an Gebärmutterhalskrebs.

Ich fand das Buch richtig gut! Es ist einfach geschrieben, leicht zu verstehen, liest sich ganz fix. Die Story ist einfach nur mitreißend, witzig, gefühlvoll! Ein sehr tolles Buch! Es wird nicht mein letztes von Hera Lind bleiben.

Fazit:

Ein klasse Buch, das ich euch auf jeden Fall ans Herz lege!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen